Die große Australien-Community
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Die große Australien-Community » Australien im Fokus » Tasmanien (TAS) » lebt von euch jemand in Tassie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen lebt von euch jemand in Tassie?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 lebt von euch jemand in Tassie? Julesontour 20.04.2009 17:16
 RE: lebt von euch jemand in Tassie? Julesontour 21.04.2009 07:08
 RE: lebt von euch jemand in Tassie? Trueblue68 21.04.2009 07:28
 RE: lebt von euch jemand in Tassie? cwoern 21.04.2009 12:04
 RE: lebt von euch jemand in Tassie? matzi 21.04.2009 12:06
 RE: lebt von euch jemand in Tassie? Schlucker36 22.04.2009 11:20
 RE: lebt von euch jemand in Tassie? notadevil 26.01.2010 03:08
 RE: lebt von euch jemand in Tassie? Julesontour 21.04.2009 18:28
 RE: lebt von euch jemand in Tassie? brocken 22.04.2009 07:02
 RE: lebt von euch jemand in Tassie? Blossom 23.04.2009 04:43
 RE: lebt von euch jemand in Tassie? Vasquez 26.04.2009 13:17
 RE: lebt von euch jemand in Tassie? Blossom 28.04.2009 05:51
 Tas Julesontour 23.04.2009 07:23
 RE: lebt von euch jemand in Tassie? Edna 27.04.2009 05:15
 RE: lebt von euch jemand in Tassie? Julesontour 28.04.2009 09:51
 RE: lebt von euch jemand in Tassie? CosMoe 17.01.2010 08:57
 RE: lebt von euch jemand in Tassie? breadrock 26.01.2010 05:23
 ja, ich lebe noch...und zwar in Hobart Julesontour 28.07.2010 12:26
 RE: ja, ich lebe noch...und zwar in Hobart Kawa 02.08.2010 18:05
 RE: lebt von euch jemand in Tassie? mc_gyver 28.08.2010 16:04
meinenachbarschaft.de - Community, Wohnumfeld, wohnen, Nachbarn Werbung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julesontour Julesontour ist weiblich
True Blue

images/avatars/avatar-1974.jpg

Wohnort / Stadt: Hamburg
Besuchte Forentreffen: bisher nicht

lebt von euch jemand in Tassie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur rein interessehalber...

lebt von euch jemand in tas? wenn ja, wo? und seit wann?

was liebt ihr besonders und was vermiss ihr? (ausser freunde und familie)

und was gefaellt euch vielleicht nicht so recht?

Mein freund kommt aus tas und wir werden sobald mein visum da ist dann endlich aufbrechen nach tas. ich selber war auch schon 2 mal dort fuer 3 monate. gefaellt mir sehr. wir sind beide sportler und naturer ;o)

liebe gruesse
jules

20.04.2009 17:16 Julesontour ist offline E-Mail an Julesontour senden Beiträge von Julesontour suchen Nehmen Sie Julesontour in Ihre Freundesliste auf
True Blue

Themenstarter Thema begonnen von Julesontour
traurig RE: lebt von euch jemand in Tassie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anscheinend bin ich die einzige die in tas leben wird....

21.04.2009 07:08 Julesontour ist offline E-Mail an Julesontour senden Beiträge von Julesontour suchen Nehmen Sie Julesontour in Ihre Freundesliste auf
Trueblue68 Trueblue68 ist weiblich
Super Bunyip

images/avatars/avatar-327.jpg

Wohnort / Stadt: Itzehoe
Besuchte Forentreffen: 2007; 2008; 2009; 2010

RE: lebt von euch jemand in Tassie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julesontour
anscheinend bin ich die einzige die in tas leben wird....

Oder nur die einzige, die in den 14 Stunden seit deinem letzten Posting dieses gelesen hat? ;-)
Meldet sich bestimmt noch jemand.
Gruß
Edda

21.04.2009 07:28 Trueblue68 ist offline E-Mail an Trueblue68 senden Beiträge von Trueblue68 suchen Nehmen Sie Trueblue68 in Ihre Freundesliste auf
cwoern cwoern ist männlich
Bunyip

images/avatars/avatar-1660.jpg

Wohnort / Stadt: Melbourne, ex São Paulo

RE: lebt von euch jemand in Tassie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elektrikert Schlucker36 nicht dort herum?

Gruss Christian
21.04.2009 12:04 cwoern ist offline E-Mail an cwoern senden Beiträge von cwoern suchen Nehmen Sie cwoern in Ihre Freundesliste auf
matzi matzi ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-2189.jpg

Wohnort / Stadt: `Woop Woop´

Anissa glaube ich auch.

Life is too short for drama & petty things, so kiss slowly, laugh insanely, Love truly and forgive quickly Freude
21.04.2009 12:06 matzi ist offline E-Mail an matzi senden Beiträge von matzi suchen Nehmen Sie matzi in Ihre Freundesliste auf
Schlucker36

Hallo jules, willkommen demnaechst in Tassy.
Zu Deinen Fragen.

Ich . Launceston . Seit 1,5 Jahren.

Alles. Nichts.

Gruss Berni

Verottete Kuhschwaenze moegen der Insel bitte fernbleiben.
22.04.2009 11:20 Schlucker36 ist offline Beiträge von Schlucker36 suchen Nehmen Sie Schlucker36 in Ihre Freundesliste auf
notadevil notadevil ist männlich
Joey

smile RE: lebt von euch jemand in Tassie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, in Hobart seit 2005 großes Grinsen
26.01.2010 03:08 notadevil ist offline E-Mail an notadevil senden Beiträge von notadevil suchen Nehmen Sie notadevil in Ihre Freundesliste auf
True Blue

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu, schon 2 dabei. großes Grinsen

21.04.2009 18:28 Julesontour ist offline E-Mail an Julesontour senden Beiträge von Julesontour suchen Nehmen Sie Julesontour in Ihre Freundesliste auf
brocken
Bunyip

images/avatars/avatar-1999.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tassie?
Wo ist das denn?

verwirrt
verwirrt
verwirrt

Ne echt, gute Gegend. Mal abgesehen davon dass Jeder mit Jedem verwandt ist.
Ich koennte mir schon vorstellen in Hobart zu wohnen! Oder auch in Launceston.
Fluege zum Mainland sind auch recht guenstig.

22.04.2009 07:02 brocken ist offline Beiträge von brocken suchen Nehmen Sie brocken in Ihre Freundesliste auf
Blossom Blossom ist weiblich
Super Bunyip

images/avatars/avatar-2124.gif

Wohnort / Stadt: Canberra

meine Schwiegereltern und Schwaegerin leben auf Tassie, bei Launceston.

Ist schoen da. Hmmm.... poppyseeds! Millions of poppysseds! Poppyseeds for free!!! großes Grinsen
*lach*
Nee, mal im Ernst: Ist schoen.
An dder Ostkueste zumindest ist das Wasser aber gerade badefreundlich - es sei denn, man hat den Neoprenanzug zur Hand. Zunge raus

ich koennte mir nicht vorstellen, dort zu leben - aber mich hat's auch voll erwischt und alles ausser Canberra waere fuer mich nur zweite oder dritte Wahl. smile
23.04.2009 04:43 Blossom ist offline Beiträge von Blossom suchen Nehmen Sie Blossom in Ihre Freundesliste auf
Vasquez Vasquez ist männlich
True Blue

images/avatars/avatar-582.gif

Zitat:
Original von BlossomIst schoen da. Hmmm.... poppyseeds! Millions of poppysseds! Poppyseeds for free!!! großes Grinsen

Tschuldigung für die blöde Frage aber was sind Poppyseeds? verwirrt Ansonsten ist Tasmanien bestimmt schön und ich denke mal, mehr als eine Reise wert großes Grinsen . Und dort zu leben? Hmmm.....warum nicht? Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vasquez: 26.04.2009 13:17.

26.04.2009 13:17 Vasquez ist offline E-Mail an Vasquez senden Beiträge von Vasquez suchen Nehmen Sie Vasquez in Ihre Freundesliste auf
Blossom Blossom ist weiblich
Super Bunyip

images/avatars/avatar-2124.gif

Wohnort / Stadt: Canberra

Zitat:
Original von Vasquez
Zitat:
Original von BlossomIst schoen da. Hmmm.... poppyseeds! Millions of poppysseds! Poppyseeds for free!!! großes Grinsen

Tschuldigung für die blöde Frage aber was sind Poppyseeds? verwirrt Ansonsten ist Tasmanien bestimmt schön und ich denke mal, mehr als eine Reise wert großes Grinsen . Und dort zu leben? Hmmm.....warum nicht? Freude

Tasmanien ist der einzige Bundesstaat, in dem legal und kontrolliert Mohn zu pharmazeutischen Zwecken angebaut wird.
Auf dden Schildern heisst es: Warnschild:
"Danger! Prohibited Area! KEEP OUT! Trespassers prosecuted! Illegal use of crop may cause DEATH! Sponsored by the Tasmanian Poppy Growers Association"

Erklaert vielleicht, warum man in Tassie etwas 'spacig' unterwegs ist. fröhlich

P.S.: Hab gestern mit Tassie telefoniert. Es hat geschneit...... geschockt
28.04.2009 05:51 Blossom ist offline Beiträge von Blossom suchen Nehmen Sie Blossom in Ihre Freundesliste auf
True Blue

Tas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hoert sich schon besser an....
ach ja, wie ich mich freu großes Grinsen

23.04.2009 07:23 Julesontour ist offline E-Mail an Julesontour senden Beiträge von Julesontour suchen Nehmen Sie Julesontour in Ihre Freundesliste auf
Edna Edna ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-2359.jpg

Wohnort / Stadt: City of Wanneroo
Besuchte Forentreffen: 2008; 2009; 2010

Poppy: Mohn
Seeds: Samen

Life's disappointments are harder to take when you don't know any swear words.
27.04.2009 05:15 Edna ist offline E-Mail an Edna senden Homepage von Edna Beiträge von Edna suchen Nehmen Sie Edna in Ihre Freundesliste auf
True Blue

Auf jeden Fall ist Tassie natur pur!

Vielleicht wird es uns auch irgendwann zu langweilig und wir ziehen aufs main land. australien ist ja gross genug und wir finden sicher das richtige plaetzchen um uns nieder zu lassen.

Jules

28.04.2009 09:51 Julesontour ist offline E-Mail an Julesontour senden Beiträge von Julesontour suchen Nehmen Sie Julesontour in Ihre Freundesliste auf
CosMoe CosMoe ist männlich
Dinkum

Wohnort / Stadt: TAS

*wink*
17.01.2010 08:57 CosMoe ist offline E-Mail an CosMoe senden Beiträge von CosMoe suchen Nehmen Sie CosMoe in Ihre Freundesliste auf
breadrock breadrock ist männlich
Bunyip

images/avatars/avatar-1998.jpg

Wohnort / Stadt: adelaide

Hey jule,

happy australia day,

COME TO ADELAIDE,MAKE THE MOVE!

regards

Breadrock
26.01.2010 05:23 breadrock ist offline E-Mail an breadrock senden Beiträge von breadrock suchen Nehmen Sie breadrock in Ihre Freundesliste auf
True Blue

ja, ich lebe noch...und zwar in Hobart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich ewig nicht hier blicken lassen. Genau heute vor 1nem jahr bin ich hier in Tassie angekommen mit meinem Freund. Wir leben jetzt in Hobart und haben beide einen fulltime job. Hatten schnell Arbeit und Wohnung und ich fühl mich wohl hier. Hatte auch in diesem einen jahr schon meine up and downs was die Heimat angeht, aber ich denke wir bleiben erstmal ein paar Jahre in Tassie. Ist sooo schön hier. Nun sammle ich auch schon wieder fleißig evidence für unsere ongoing beziehung, damit auch fürs permanente visum alles schnell geht wenns dann soweit ist.

Die Jule

28.07.2010 12:26 Julesontour ist offline E-Mail an Julesontour senden Beiträge von Julesontour suchen Nehmen Sie Julesontour in Ihre Freundesliste auf
Kawa Kawa ist männlich
Ace

images/avatars/avatar-2255.jpg

Wohnort / Stadt: Berlin

RE: ja, ich lebe noch...und zwar in Hobart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jule,
von all meinen Aufenthalten in DU hatte ich mal knapp sechs Wochen in Lindisfarne verbracht. Von dort hatten wir direkten Blick auf die Tasman Bridge und den Hausberg Mt.Wellington.
Mir hat es dort auch sehr gefallen. Es war die Zeit als Blacky Fuchsberger noch ein Haus in Battery Point angemietet hatte und viele Australien Beiträge fürs Fernsehen drehte. Weiß garnicht ob der überhaupt nochmal dort war.
Auch im deutschen Club wurden wir mehrfach mitgeschliffen,obgleich es nicht das war was man als Touri von Australien sehen wollte!

Ich kann Dich und Deine Freude nachvollziehen, viel Glück dort unten unten!
Kawa

02.08.2010 18:05 Kawa ist offline E-Mail an Kawa senden Beiträge von Kawa suchen Nehmen Sie Kawa in Ihre Freundesliste auf
mc_gyver
Joey

Wohnort / Stadt: Tasmania - Launceston

Hi Jule,

Nachdem wir 4 Jahre in WA lebten hat es meine Freundin und mich nach Launceston verschlagen.
Wir sind jetzt schon 1 1/2 Jahren hier. Damals in WA habe ich auch den Australischen Pass bekommen... Ich bin sicher du hast mitlerweile mitbekommen, dass es auch mit australischem Partner nicht so einfach ist mit den Behoerden hier. Baby
Obwohl Tasmanien sehr schoen ist und es mir hier gefaellt, kann ich euch nur empfehlen ein bischen herumzureisen um mehr von Australien zu sehen. Es wird dir gefallen.

Eigentlich wollte nur hallo sagen und nein du bist nicht allein in Tassie! Ein paar Bekannte von uns sind auch Deutsch - Australisch.
Viele Deutsche hier sind halt schon vor zwei oder drei Generationen eingewandert und die meisten Deutschen kommmen nicht nach Tassie sondern gehn an die Sunshine Coast. (Unter uns, ist mir ganz recht so... großes Grinsen )
Wer weis, vielleicht sieht man sich mal. Tasmanien ist ja nicht allzu gross.

Mike
28.08.2010 16:04 mc_gyver ist offline E-Mail an mc_gyver senden Beiträge von mc_gyver suchen Nehmen Sie mc_gyver in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die große Australien-Community » Australien im Fokus » Tasmanien (TAS) » lebt von euch jemand in Tassie?

Style © 2003 by Friends on Board