Die große Australien-Community
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Die große Australien-Community » Hallo - ich bin NEU hier! » Neuvorstellung » Bald gehts los! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bald gehts los!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bald gehts los! *andrea* 27.07.2010 10:35
 RE: Bald gehts los! cwoern 27.07.2010 12:30
 RE: Bald gehts los! white stripes 27.07.2010 14:32
 RE: Bald gehts los! Bernd Koss 28.07.2010 07:28
 RE: Bald gehts los! netrix 29.07.2010 23:08
 RE: Bald gehts los! *andrea* 30.07.2010 19:21
 RE: Bald gehts los! Kawa 01.08.2010 10:58
 RE: Bald gehts los! Outbackrider 01.08.2010 11:13
 RE: Bald gehts los! Kawa 01.08.2010 11:48
meinenachbarschaft.de - Community, Wohnumfeld, wohnen, Nachbarn Werbung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*andrea* *andrea* ist weiblich
Joey

Wohnort / Stadt: Münster
Besuchte Forentreffen: bisher nicht

Bald gehts los! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Für mich gehts am 18.09. endlich nach Australien!! Zusammen mit zwei Freundinnen habe ich 4 Wochen DU vor mir.
Als Australienanfänger wollen wir natürlich möglichst viel in die vier Wochen packen. Und deshalb sieht unsere Tour so aus:
2 Tage Stopover in Hong Kong, 4 Tage Sydney, 3 Tage Outback-Tour Uluru/Olgas, Kings Canyon, dann 12 Tage die Ostküste mit dem Auto rauf von Brisbane nach Cairns und am Schluß noch 3 Tage Cairns+Umgebung. Dazu kommen noch ein paar Flugtage und dann sind die vier Wochen voll Freude
Für die Zeit bis Brisbane steht die Planung schon weitestgehend. Ich hab hier ja auch schon viel gelesen. Jetzt müsse wir "nur" noch die Ostküste planen.
Fragen dazu stellen ich dann natürlich woanders. Augenzwinkern

Gruß
Andrea

27.07.2010 10:35 *andrea* ist offline E-Mail an *andrea* senden Beiträge von *andrea* suchen Nehmen Sie *andrea* in Ihre Freundesliste auf
cwoern cwoern ist männlich
Bunyip

images/avatars/avatar-1660.jpg

Wohnort / Stadt: Melbourne, ex São Paulo

RE: Bald gehts los! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *andrea*
Hallo zusammen!

Für mich gehts am 18.09. endlich nach Australien!! Zusammen mit zwei Freundinnen habe ich 4 Wochen DU vor mir.
Als Australienanfänger wollen wir natürlich möglichst viel in die vier Wochen packen. Und deshalb sieht unsere Tour so aus:
2 Tage Stopover in Hong Kong, 4 Tage Sydney, 3 Tage Outback-Tour Uluru/Olgas, Kings Canyon, dann 12 Tage die Ostküste mit dem Auto rauf von Brisbane nach Cairns und am Schluß noch 3 Tage Cairns+Umgebung. Dazu kommen noch ein paar Flugtage und dann sind die vier Wochen voll Freude
Für die Zeit bis Brisbane steht die Planung schon weitestgehend. Ich hab hier ja auch schon viel gelesen. Jetzt müsse wir "nur" noch die Ostküste planen.
Fragen dazu stellen ich dann natürlich woanders. Augenzwinkern

Gruß
Andrea

Na dann viel Spass. Thema Ostkueste: Ich glaube da gab es schon einige Empfehlungen hier im Forum. Falls Deine Tour weiter suedlich (Melbourne Richtung Sydney) nach Cairns starten sollte, such einmal in meinen alten Beitraegen. Einige user hatten mir da gute Tips gegeben.

Gruss Christian
27.07.2010 12:30 cwoern ist offline E-Mail an cwoern senden Beiträge von cwoern suchen Nehmen Sie cwoern in Ihre Freundesliste auf
white stripes
Bunyip

images/avatars/avatar-582.gif

Wohnort / Stadt: Brisbane

RE: Bald gehts los! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea und willkommen im Forum.
Euer Plan liesst sich gut fuer die erste Reise. Viel Spass dabei. Wird bestimmt ein tolles Erlebnis.

27.07.2010 14:32 white stripes ist offline E-Mail an white stripes senden Beiträge von white stripes suchen Nehmen Sie white stripes in Ihre Freundesliste auf
Bernd Koss Bernd Koss ist männlich
Bunyip

images/avatars/avatar-1894.jpg

Wohnort / Stadt: Berlin

Hallo,

Brisbane - Cairns in 15 Tagen inklusive der Endpunkte ist nicht viel, aber machbar. Ich würde aber auf den Stopover zu Gunsten von Australien verzichten und somit noch 2 Tage gewinnen. Nach der Landung in Brisbane würde ich gleich an die Sunshine Coast fahren und mich dort für ein paar Tage in einem Apartment einmieten und von dort dann auch eine Tagestour nach Fraser machen. Für einen längeren Aufenthalt habt Ihr sowieso keine Zeit.

28.07.2010 07:28 Bernd Koss ist offline E-Mail an Bernd Koss senden Homepage von Bernd Koss Beiträge von Bernd Koss suchen Nehmen Sie Bernd Koss in Ihre Freundesliste auf
netrix netrix ist männlich
Joey

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch neu hier im Forum - also auch von mir ein freundliches Hallo zusammen :-)

Und zum Thema Ostküste kann ich nur sagen, machbar ist es und man sammelt verdammt viele Eindrücke - aber es ist stressig. Ich bin selbst vor ein paar Jahren mit nem Kumpel bei meinem ersten DU Trip innerhalb von 14 Tagen von Sydney nach Cairns mit dem Auto gefahren und hatte so ziemlich alles mitgeholt was irgendwie ging (Fraser Island, Whitsunday Islands, Brisbane, Surfers, Daintree,...).
Das meiste im Vorraus schon grob planen wo man an welchem Tag sein will (aber die Distanzen nicht unterschätzen) und dann klappt das.

Also wünsche euch viel Spass!

... für mich gehts übrigens zum Glück auch Ende Oktober wieder los ;-)
29.07.2010 23:08 netrix ist offline E-Mail an netrix senden Beiträge von netrix suchen Nehmen Sie netrix in Ihre Freundesliste auf
*andrea* *andrea* ist weiblich
Joey

Wohnort / Stadt: Münster

Themenstarter Thema begonnen von *andrea*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja eine gute Planung für die Tage an der Ostküste ist auf jeden Fall wichtig. Zum Diskutiern haben wir dann keine Zeit! smile

30.07.2010 19:21 *andrea* ist offline E-Mail an *andrea* senden Beiträge von *andrea* suchen Nehmen Sie *andrea* in Ihre Freundesliste auf
Kawa Kawa ist männlich
Ace

images/avatars/avatar-2255.jpg

Hallo Andrea,
bei Eurer Ostküstenreiseplanung kommst halt auf das Fortbewegungsmittel an. Ist es wie vom Vorschreiber bereits erwähnt ein Auto, ist Weg und Zeit ausreichend wenn ihr hart im Nehmen seid!
An der Ostküste gibts viel zu sehen. Aber auch viel was man nicht unbedingt zu sehen braucht.
Die Gegend ist voll von Ortschaften,die ein Vorankommen im Gegensatz zum Outback hinderlich machen.
Grüße Kawa

01.08.2010 10:58 Kawa ist offline E-Mail an Kawa senden Beiträge von Kawa suchen Nehmen Sie Kawa in Ihre Freundesliste auf
Outbackrider Outbackrider ist männlich
Super Bunyip

images/avatars/avatar-2195.jpg

Wohnort / Stadt: Pfalz
Besuchte Forentreffen: 2010

Zitat:
Original von *andrea*Ja eine gute Planung für die Tage an der Ostküste ist auf jeden Fall wichtig. Zum Diskutiern haben wir dann keine Zeit! smile

wenn 3 freundinnen zusammen reisen gibt es IMMER diskussionen großes Grinsen

wer noch tipps fuer UNSERE ROUTE hat - immer her damit Freude
01.08.2010 11:13 Outbackrider ist offline E-Mail an Outbackrider senden Beiträge von Outbackrider suchen Nehmen Sie Outbackrider in Ihre Freundesliste auf
Kawa Kawa ist männlich
Ace

images/avatars/avatar-2255.jpg

Zitat:
Original von Outbackrider
Zitat:
Original von *andrea*Ja eine gute Planung für die Tage an der Ostküste ist auf jeden Fall wichtig. Zum Diskutiern haben wir dann keine Zeit! smile

wenn 3 freundinnen zusammen reisen gibt es IMMER diskussionen großes Grinsen

Und die Zeit reicht auch nie!

01.08.2010 11:48 Kawa ist offline E-Mail an Kawa senden Beiträge von Kawa suchen Nehmen Sie Kawa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die große Australien-Community » Hallo - ich bin NEU hier! » Neuvorstellung » Bald gehts los!

Style © 2003 by Friends on Board