Werbung
|
Heike29

True Blue

Wohnort / Stadt: NRW
Themenstarter
 |
|
Video gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=lx_w-d-1Ndw
Am nächsten Tag sind wir einmal um den Uluru herum gefahren und sind danach zu den Olgas gefahren, um dort eine Wanderung zu machen.
Die Wanderung war einfach herrlich. Das Wetter machte super mit. Es war zwar recht heiss, aber es wehte immer mal wieder ein angenehme Brise, die auch gleich die Fliegen für einen kurzen Moment vertrieb.
Zum Ende der Wanderung fing es allerding in Kübeln zu schütten. Unserer Freude an dieser Natur konnte uns aber auch der Regen nicht nehmen.
Nachdem wir einmal bis auf die Knochen nass waren, hörte der Regen auch genauso schnell wieder auf, wie er angefangen hatte.
Die Wege mussten wir mit etwas Vorsicht geniessen, durch die Nässe war es teilweise doch recht glitschig.
Heil wieder am Treffpunkt mit Mike angekommen, wurden wir mit einem Thorny Devil überrascht, den Mike auf der Strasse aufgelesen hatte.
Wir setzten die Echse am gleichen Ort ab, wo Mike sie eingesammelt hatte, allerdings einige Meter von der Strasse entfernt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heike29: 19.04.2010 13:14.
|
|
19.04.2010 12:48 |
|
|
Heike29

True Blue

Themenstarter
 |
|
|
19.04.2010 13:18 |
|
|
 |
wombat1996

Bunyip

Wohnort / Stadt: Kreis Ludwigshafen/Rh.
 |
|
Hallo Heike, Thorny Devil als Brosche sieht man nicht alle Tage
. Tut das nicht weh wenn man sie auf die Hand nimmt????? hatte noch keinen in der natur gesehen. Lg. aus der Pfalz,Wombat1996
|
|
19.04.2010 19:44 |
|
|
Heike29

True Blue

Themenstarter
 |
|
Da ich Nachtschicht hab und gerad Leerlaufzeit ist, nutze ich doch mal die Zeit mal wieder ein bissle weiter zuschreiben.
Zurück auf dem Campingplatz beim Uluru, sahen wir, bzw. meine bessere Hälfte den ersten Dingo.
Was hab ich mich geärgert, dass ich nicht schnell genug war.
Ich wusste ja nicht, dass ich nochmal die Gelegenheit bekommen würde.
Zum Sonnenuntergang ist Hannes nochmal zum Aussichtspunkt, um den Uluru zu knipsen, zumindest war das sein eigentliches Ziel.
Doch der Himmel auf der anderen Seite war viel fazinierender und so knipste er eins meiner Lieblingsbilder. Unglaublich was der Himmel so hergibt
Spät abends hatten wir dann noch Besuch von einem hübschen Frosch.
Auf dem Campingplatz war auch eine Schulklasse. Als es dunkel geworden war, machten sich einige Kids auf und suchten wohl in der Dunkelheit Tiere.
Mike demonstrierte uns, dass er wie ein Dingo heulen konnte und plötzlich wurden die Kids ganz still und es dauerte nicht allzulange, bis sie wieder zurück zum Platz kamen
Lg Heike
|
|
31.07.2010 02:04 |
|
|
 |
Outbackrider
Super Bunyip

Wohnort / Stadt: Pfalz Besuchte Forentreffen: 2010
 |
|
|
31.07.2010 12:19 |
|
|
 |
Kawa
Ace

Wohnort / Stadt: Berlin Besuchte Forentreffen: bisher nicht
 |
|
Hallo Heike, habe Deinen Bericht eben gelesen bzw angeschaut. Schön!Hatten ab ungefähr Hawker die gleiche Tour wie ihr(wir kamen aus Perth) dieses Jahr im März unternommen!
Die Schlucht in den Flinders mit den Felsschnitzereien war vmtl. die Sacred Gorge.
Die Fliegen waren in der Tat nicht zu stoppen und ohne Netz nicht zu ertragen! Trotzdem war die FR schön wie die Male davor!
Bin mal gespannt wann Du weiterschreibst!
Ich wollte ja auch einen Reisebericht fertigen. Leider bin ich nach unserem Trip noch nicht dazu gekommen und den Sommer über mußte ich meine eigene Station bewirtschaften. Aber vielleicht klappts im Winter!
Mach weiter,
Kawa
__________________ You'll never never know if you never never go!
|
|
01.08.2010 10:25 |
|
|
|
|
 |
|