Die große Australien-Community
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Die große Australien-Community » Australien im Fokus » Northern Territory (NT) » Dry zones » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dry zones
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Dry zones Metallliesel 14.07.2010 15:00
 RE: Dry zones @nna 14.07.2010 21:45
 RE: Dry zones Metallliesel 20.07.2010 14:14
 RE: Dry zones emuGerhardt 20.07.2010 21:50
 RE: Dry zones Metallliesel 21.07.2010 09:27
meinenachbarschaft.de - Community, Wohnumfeld, wohnen, Nachbarn Werbung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Metallliesel
Dinkum

Wohnort / Stadt: Heidelberg

Dry zones Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

nachdem unsere Route für Australien im November nun feststeht (so grob: Alice Springs -> Red Centre -> Oodnadatta -> Adelaide -> Kangaroo Island), hab ich noch eine rechtliche Frage. Ich weiß, dass es dry zones bzw. restriced areas gibt. Aber trotz Suche bin ich nicht so ganz schlau draus geworden, was das für mich als Touri bedeutet. Kann ich z.B. auf einem Campingplatz (weil private?) ein Bierchen beim Grillen trinken? Oder wäre auch das public? Oder sollte man vorher fragen? Wie macht ihr das? Ich würde mal davon ausgehen, dass die NP-Campgrounds auf jeden Fall "public" sind und damit den Restriktionen unterliegen...
Bekomme ich denn trotzdem überall Bier/Wein zu kaufen? Oder gibt's das in diesen Zonen nicht? Mitnehmen darf ich woanders gekaufte Flaschen aber schon (wenn sie verschlossen sind), oder?
Gibt es sonst was zu bedenken? Ich konnte auch keine richtigen Karten finden, wo sich welche Zonen befinden, sondern nur Listen mit den Namen der Zonen (und dazu muß man sich dann schon recht gut auskennen).
Sorry, wenn's eine blöde Frage ist. Aber ich respektiere gerne die Gesetze im Urlaubsland. Dazu muß ich sie aber auch erst mal kennen....
Und ab und an mal'n lecker Weinchen wär natürlich trotzdem schön smile

Danke für Eure Erfahrungen!

Liebe Grüße
Metallliesel
14.07.2010 15:00 Metallliesel ist offline E-Mail an Metallliesel senden Beiträge von Metallliesel suchen Nehmen Sie Metallliesel in Ihre Freundesliste auf
@nna @nna ist weiblich
Bunyip

images/avatars/avatar-889.gif

Wohnort / Stadt: Mittelrhein
Besuchte Forentreffen: bisher nicht

RE: Dry zones Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das so wäre, würden wir nicht nach Australien reisen böse Abends einen schönen Rotwein trinken gehört einfach dazu.

Wir haben lediglich die Erfahrung gemacht, daß man im NT erst ab 14 Uhr Alkohol kaufen konnte. Und auch nur begrenzte Mengen. Und Sonntags gar nicht. In WA war die Regelung nicht ganz so strikt.

Man will damit die Ureinwohner vor sich selbst schützen, so die Begründung verwirrt

Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt Gerhard Polt
14.07.2010 21:45 @nna ist offline E-Mail an @nna senden Beiträge von @nna suchen Nehmen Sie @nna in Ihre Freundesliste auf
Metallliesel
Dinkum

Themenstarter Thema begonnen von Metallliesel
RE: Dry zones Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @anna,

Danke für Deine Anwort! So sehe ich das eigentlich ja auch.
Dann werden wir das ganze wohl eher "ignorieren"...

Hat sonst keiner Erfahrungen/Meinungen???

Viele Grüße
Silke
20.07.2010 14:14 Metallliesel ist offline E-Mail an Metallliesel senden Beiträge von Metallliesel suchen Nehmen Sie Metallliesel in Ihre Freundesliste auf
emuGerhardt emuGerhardt ist männlich
Double Ace

images/avatars/avatar-1647.jpg

Wohnort / Stadt: Thüringen
Besuchte Forentreffen: bisher nicht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei uns war mal ein Aussie im Palm Valley völlig entsetzt als er unseren Biervorrat sah.....was man eben so dabei hat für 4 Wochen....und hat uns die möglichen Strafen aufgelistet.

Seit dem steht es auch zum Ende des Tages nicht mehr einfach sichtbar im Wagen. Auch wir wollen aufs Feierabendbier bzw. Wein nicht verzichten.

Ansonsten wurde das hier schon mal behandelt.

Viel Spaß dann im November, wir lassen euch was übrig, sind im September in der Ecke.

Freude Freude Freude
20.07.2010 21:50 emuGerhardt ist offline E-Mail an emuGerhardt senden Beiträge von emuGerhardt suchen Nehmen Sie emuGerhardt in Ihre Freundesliste auf
Metallliesel
Dinkum

Themenstarter Thema begonnen von Metallliesel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo emuGerhardt,

Danke für den Link, dann seh ich das jetzt auch etwas klarer.
Und BITTE laßt uns noch ein bißchen was von dem leckeren australischen Wein übrig smile

Viel Spaß im September!

LG
Silke
21.07.2010 09:27 Metallliesel ist offline E-Mail an Metallliesel senden Beiträge von Metallliesel suchen Nehmen Sie Metallliesel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die große Australien-Community » Australien im Fokus » Northern Territory (NT) » Dry zones

Style © 2003 by Friends on Board